Newsletter
0

Berlin: Admiralspalast

Dancin’ Hollywood

Der Admiralspalast ist einer der traditionsreichen Veranstaltungsorte Berlins und seine wechselvolle Geschichte ist eng mit den politischen und gesellschaftlichen Veränderungen der Stadt im letzten Jahrhundert verbunden. Als "neue internationale Institution" eröffnete der Admiralspalast am Ende der Kaiserzeit als einer der ersten Vergnügungsparks mit Eisbahn und Luxus-Spa. Er wurde nach Plänen der Architekten Oskar Kaufmann und Richard Wolffenstein umgebaut und diente bis Ende der 1930er Jahre als Karnevalsstätte. Der Zweite Weltkrieg beendete diese euphorische Zeit. In der DDR wurde der Admiralspalast dann in „Metropol-Theater im Admiralspalast“ umbenannt. Neben Operetten wurden nun auch Broadway-Musicals gespielt. Nach dem Fall der Berliner Mauer wurde der Admiralspalast umfassend renoviert und 2006 wiedereröffnet. Mit 1.700 Plätzen begeistert der glanzvolle Saal das Publikum bis heute.

Adresse

Friedrichstraße 101
10117 Berlin

Anfahrt

Informationen

Mehr Infos

Kommende Veranstaltungen

Dancin’ Hollywood

Dancin’ Hollywood

Die neue Tanzshow
30.03.2022, 20:00 Uhr

Dancin’ Hollywood

Dancin’ Hollywood

Die neue Tanzshow
31.03.2022, 20:00 Uhr

Dancin’ Hollywood

Dancin’ Hollywood

Die neue Tanzshow
01.04.2022, 20:00 Uhr